- 15.02.2016

Kehrt van der Vaart in neuer Rolle zum HSV zurück?

Bei Betis Sevilla ist er laut eigener Aussage „am Tiefpunkt meiner Karriere“ angekommen, gestern saß Rafael van der Vaart mit Sohn Damian im Volksparkstadion auf der Tribüne und freute sich an der Seite von HSV-Aufsichtsratschef Karl Gernandt über das 3:2 gegen Gladbach. Gut möglich, dass „Rafa“ seinen Wohnsitz bald wieder komplett nach Hamburg verlegt, um für den Verein als Repräsentant zu arbeiten. „Rafael ist eine Integrationsfigur, ein Vorbild für viele junge Fußballer. Er hat hier für viele emotionale Höhepunkte gesorgt und von sich aus eine hohe Anhänglichkeit an den HSV“, sagte Gernandt.

Rafael van der Vaart (r.) mit Sohn Damian beim Gladbach-Spiel. (Foto: Witters) Hamburg, 14.02.2016, Fussball Bundesliga, Hamburger SV - Borussia Moenchengladbach 3:2
Rafael van der Vaart (r.) mit Sohn Damian beim Gladbach-Spiel. (Foto: Witters)