- 05.03.2016

Olic: „Es war ein Fehler, Wolfsburg zu verlassen!“

Es ist still geworden um Ivica Olic, der im Winter 2015 als großer Hoffnungsträger zum HSV kam, seit Saisonbeginn aber keine Rolle mehr in den Plänen von Coach Bruno Labbadia spielt. Im Gespräch mit der kroatischen Zeitung „Vercernji list“ sprach der 36-Jährige nun über sein sportliches Schicksal. „Es war ein Fehler, Wolfsburg zu verlassen. Ich hatte dort einen sicheren Platz in der Mannschaft, einen Trainer, der mir vertraut hat und mich auf der richtigen Position eingesetzt hat, nämlich im Sturmzentrum. Doch die Emotionen haben mich mitgenommen, ich wollte dem HSV im Abstiegskampf helfen“, sagte Olic, der sich von Labbadia in Hamburg zu unrecht ausgebootet fühlt: „Wir haben keinen Streit, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin, auf dem Flügel zu spielen, sondern im Sturmzentrum spielen möchte. Weil man beim HSV auf dem Flügel mehr Verteidiger als Stürmer ist. Labbadia hat das anders gesehen und mich aus der Mannschaft genommen – das nehme ich ihm übel.“