- 15.03.2016

Drmic‘ EM-Traum ist wohl geplatzt

Josip Drmic war auch zum HSV gekommen, weil er sich für den Schweizer EM-Kader empfehlen wollte. Doch nach dem Knorpelschaden ist dieser Traum wohl vorbei. Der 23-Jährige muss jetzt operiert werden und wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. „Das ist ein herber Schlag und ein großer Verlust für das Nationalteam sowie den HSV“, sagte Nationalcoach Vladimir Petkovic. Der Verband verkündete bereits Drmic‘ EM-Aus. Doch der Stürmer will das Turnier noch nicht abschreiben: „Es gibt nicht nur eine Möglichkeit, wie man mein Knie behandeln kann. Der Arzt hat mir gesagt, dass man bis nach der Operation noch keine Prognose abgeben könne, wie lange ich ausfallen werde. Ich habe die Hoffnung auf die EM noch nicht ganz aufgegeben“, sagt Drmic dem „Blick“.