- 18.03.2016

HSV-Arzt erklärt die Djourou-Krankheit

Wie krank ist Kapitän Johan Djourou? Das sagen der HSV und der Spieler: „Die Medizin spricht von einem postinfektiösen Syndrom“, erklärt HSV-Arzt Götz Welsch und betont, dass es sich nicht um einen akuten Fall des Pfeifferschen Drüsenfiebers handelt. „Das bedeutet, dass zwar eine frühere Erkrankung im Blutbild festzustellen ist, akut aber kein Ausbruch der Krankheit vorliegt. Dies hat zur Folge, dass Johan sich gerade schwerer mit einem klassischen viralem Infekt tut.“Der Infekt soll nicht ansteckend sein. Wie lange Djourou ausfallen wird, ist noch offen. Geplant ist, dass er in der zweiten Woche der Länderspielpause die Belastung langsam wieder steigert. 

Morgen gegen Hohenheim will der Kapitän im Stadion sein. Er sagt: „Es tut mir leid, dass ich der Mannschaft morgen nicht helfen kann. Aber selbstverständlich werde ich im Stadion sein und mein Team anfeuern.“