- 23.03.2016

HSV-Juwel Köhlert hofft auf Durchbruch bei den Profis

Vor einigen Wochen erfüllte sich für Mats Köhlert ein Kindheitstraum, beim HSV unterschrieb der 17-jährige Hamburger einen Profi-Vertrag. Vor den Länderspielen mit dem deutschen U18-Nationalteam morgen und Montag gegen Frankreich sprach der Außenstürmer auf der Internetseite des DFB über diesen Moment: „Es war ein überragendes Gefühl. Was gibt es für einen jungen Spieler Schöneres, als einen Profivertrag zu unterschreiben? Das ist aber nur der erste Schritt in die richtige Richtung. Der zweite Schritt wäre es dann, in einiger Zeit in den Profikader zu rutschen und beständig gute Leistungen zu zeigen. Ich bin ja jung und werde jetzt langsam an die Profis herangeführt. Von kleinauf habe ich mir das gewünscht. Jetzt geht’s erst richtig los. Ich bleibe aber diese Saison erst mal bei der U19. Im Sommer wird man dann sehen, was passiert.“ 

Mats Köhlert (l.) nach der Unterzeichnung seines Profivertrags mit Sportchef Peter Knäbel. (Foto: Witters)