- 26.03.2016

Zwischenbilanz der HSV-Nationalspieler

Fünf HSV-Profis sind in der Länderspielpause für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz. Die ersten Spiele sind gelaufen – die Bilanz liest sich aus HSV-Sicht eher durchwachsen. Sakai kam bei Japans 5:0 gegen Afghanistan nicht zum Einsatz, auch Emir Spahic war bei Bosniens 3:0-Erfolg in Luxemburg nur Zuschauer. Ein bisschen Spielpraxis aber keine Siege gab es für Michael Gregoritsch, Artjoms Rudnevs und Albin Ekdal. Gregerl durfte für Österreichs Nachwuchs (0:1 gegen die Ukraine) eine Halbzeit ran, Ekdal spielte für Schweden in der Türkei (1:2-Niederlage) 80 Minuten und Rudi stand bei Lettlands 0:0 in der Slowakei für 81 Minuten auf dem Platz.

Weiter geht es für das HSV-Quintett am kommenden Dienstag. Hier die anstehenden Länderspiele mit HSV-Beteiligung im Überblick: Sakai spielt mit Japan gegen Syrien (12.30 Uhr), Gregoritsch empfängt mit Österreich (U21) die Färöer (18 Uhr), Ekdal trifft mit Schweden auf Tschechien (20.30 Uhr), Rudnevs ist mit Lettland in Gibraltar im Einsatz (20 Uhr) und Spahic tritt mit Bosnien in der Schweiz an (20.30 Uhr).