- 31.03.2016

Hartmann pfeift das Nord-Derby – auch Gräfe ist dabei

Robert Hartmann wurde als Schiedsrichter für das Spiel Hannover gegen den HSV eingeteilt. Für den Diplom-Betriebswirt aus Wangen ist es das achte Spiel mit HSV-Beteiligung. Die Bilanz aus Hamburger Sicht: Vier Siege, ein Remis, zwei Niederlagen. Seinen letzten HSV-Einsatz hatte Hartmann beim 1:2 gegen Hannover in der Hinrunde. Interessant: Als vierter Offizieller ist am Sonnabend in Hannover Manuel Gräfe im Einsatz. Er hatte mit seiner Freistoß-Entscheidung im Relegationsspiel in Karlsruhe maßgeblich zur HSV-Rettung in der Bundesliga beigetragen und wurde seitdem ganz bewusst für kein weiteres HSV-Spiel mehr eingeteilt. In Hannover gibt es nun zumindest an der Seitenlinie das Wiedersehen. Sollte Hartmann ausfallen, wäre Gräfe sein Ersatz.