- 10.04.2016

Unsere Noten für die HSV-Spieler

Das gestrige Spiel war richtig bitter, entsprechend fällt unser Zeugnis für die HSV-Spieler aus. Die Noten im Überblick …

Adler: Ein frustrierender Nachmittag. Ohne Fehler, ohne Glanztaten – und ohne Punkte. Note 4
Diekmeier: Fand auf rechts überhaupt kein Durchkommen, war zudem beim 0:1 nicht nah genug bei Sulu. Note 5
Cléber: Versaute sich durch seine zweite Hälfte alles. Beim 0:2 mit in der Verlosung, danach mehrfach sehr konfus. Note 5,5
Spahic: Patzte vorm 0:2 gleich doppelt, wenn nicht dreifach. Das passiert ihm normalerweise nicht mal innerhalb eines gesamten Spiels. Note 5
Sakai: Noch am ehesten in Normalform, aber auch offensiv ohne den entscheidenden Zug Richtung Strafraum. Note 4,5
Ekdal: An guten Tagen wirkt das, was er tut, durchdacht, an schlechten behäbig. Gestern war ein schlechter Tag. Note 5
ab 56. Minute Lasogga: Auch wenn die Niederlage nicht an ihm festzumachen war: Akzente oder gar Ausrufezeichen vermochte auch er nicht mehr zu setzen. Note 4,5
Holtby: Sein Tor rettete ihm eine halbe Note. Ansonsten ist er zurzeit meilenweit von seiner Bestform und klaren Linie entfernt. Note 4,5
Müller: Er wollte ja. Aber so richtig viel kam bei ihm nicht rum. Immer kann auch er es nicht richten.
Note 5
Gregoritsch: Die Chance, sich nachhaltig zu empfehlen, verpasste er um Längen. Vor allem fehlte ihm bei Abschlüssen und Pässen die notwendige Konsequenz – nicht zum ersten Mal. Note 5,5
ab 78. Minute Kacar: –
Ilicevic: Mit ganz bösen Pfiffen verabschiedet. Das lag zum einen an seiner unglaublich anzusehenden Harmlosigkeit und zum anderen daran, dass er einfach zum Sündenbock für die Fans taugte. Note 5,5
67. Bahoui: Zeigte zumindest ein paar ordentliche Ansätze. –
Schipplock: Wenn er sich mal durchsetzte, fand er in der Mitte keinen Abnehmer für seine Zuspiele. Unterm Strich verpasste er es, sich aufzudrängen. Note 4,5