- 28.04.2016

Labbadia: „Olic kommt mit nach Mainz“

Was hat Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel gesagt? Wie steht es um die angeschlagenen Spieler? Hier gibt es alle wichtigen Zitate:

– „Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir brauchen noch Punkte, um uns zu sichern, so viel Mathe kann ich. Platz zehn wäre am Ende der Saison für uns okay. Aber man will immer mehr.“

– „Diekmeier hat zusätzlich eine leichte Erkältung, er steht auf der Kippe.“

– „Rudnevs hat sich im Winter reingekämpft. Er war nie aussortiert. Wir stellen immer nach Leistung auf. Er hat jetzt durch die Ausfälle wieder Chance, zu spielen. So einfach ist das.“

– „Bei Ilicevic müssen wir abwarten, wie er heute trainieren kann. Wir haben ihn gestern bewusst rausgenommen.“

– „Olic werden wir nach Mainz mitnehmen. Jetzt passt es. Er hat allerdings wenig Spielpraxis.“

– „Bahoui hat die Chance, in der Startelf zu stehen. Wir müssen gucken, wie wir seine Stärken einsetzen können. Daran arbeiten wir.“

– „Adler wird zurück ins Tor kommen. Es ist toll, so einen zweiten Mann wie Drobny zu haben.“

– „Young-Jae Seo von der U23 hat mittrainiert, wegen der Personallage in der Abwehr. Wir müssen heute und morgen noch einmal abwarten, stehen aber auch stets im engen Austausch mit dem Nachwuchs.“

– „Finn Porath hat sich im letzten Spiel Teile des Kahnbeins gebrochen, er wird operiert. Das ist sehr schade für ihn.“

– „Wir gehen davon aus, dass Lasogga bleibt. Er hat noch Vertrag bei uns. Es geht für ihn jetzt darum, da weiterzumachen, wo er gegen Bremen aufgehört hat.“