- 12.05.2016

Drobny: „Tom hat ein Bundesliga-Spiel verdient“

Jaroslav Drobny hat sich gegenüber der „Sport Bild“ zu seinem Verzicht auf das Augsburg-Spiel geäußert: „Ich möchte betonen, dass es mein Wunsch war, dass Tom Mickel das letzte Spiel bekommt. Er ist genau wie ich HSVer durch und durch. Er hat jeden Tag in den letzten Jahren Gas gegeben und mich immer super unterstützt. Er hat ein Spiel in der Bundesliga vor unseren Fans verdient.  Ich hoffe, dass er in Augsburg der beste Mann ist, die Mannschaft gewinnt und mit den Fans feiern kann. Ich werde zu Hause alle Daumen drücken!“ Hat Drobny sich denn nun geweigert? „Ich bin im Moment im Kopf nicht ganz da. Die ganze Situation ist nicht so, wie ich sie gewollt habe. Mir ist wichtig, dass die Fans wissen, dass der Verein und ihre Unterstützung alles für mich sind. Ich habe kein Problem zu spielen, aber Tom hat es verdient. Wenn der Trainer gewollt hätte, dass ich spiele, hätte ich das natürlich gemacht.“