- 12.05.2016

Das ist Tom Mickel

Jaroslav Drobny hat dafür gesorgt, dass sein Kumpel Tom Mickel am Sonnabend in Augsburg sein Bundesliga-Debüt geben wird. Mickel, wer ist das denn? Wer die Regionalliga-Mannschaft des HSV verfolgt, kennt den 27-Jährigen bereits. Bei der U23 kam 1,86-Meter-Keeper in dieser Saison 20 Mal zum Einsatz. Für Mickel ist es übrigens schon das zweite Mal beim HSV. 2009 war er aus Cottbus nach Hamburg gekommen und blieb dann bis 2012. Nach seinem Intermezzo bei Greuther Fürth kam er im vergangenen Sommer zurück zum HSV. „Wenn du einmal mit dem HSV-Virus infiziert bist, dann wirst du das nicht mehr los“, sagte Mickel damals. Obwohl er nur für die U23 vorgesehen war, folgt jetzt also sein erstes Spiel für die Profis, bei denen er schon mehrfach auf der Bank gesessen hat.

WIG_0554.jpg
Die Torwart-Kumpel: Tom Mickel (l.) und Jaroslav Drobny. (Foto: Witters)