Testspiel-Liveticker: Wismar – HSV 0:1 (1. Halbzeit)
Ein letztes Mal tritt der HSV in dieser Woche zu einem Freundschaftskick an. Nach den Gastspielen in Celle (5:0), Rotenburg (8:0) und Cuxhaven (8:1) stehen die Rothosen am Sonntag seit 16 Uhr in Wismar auf dem Rasen.
Gegner ist der FC Anker. Michael Gregoritsch traf in der 31. Minute zur 1:0-Halbzeitführung für den HSV.
HIER KLICKEN ZUM AKTUALISIEREN
45. Min. Abpfiff. Stark scheitert an Wismar-Keeper Heskamp... und kurz darauf geht es auch in die Halbzeitpause. Der HSV führt mit 1:0, der Oberligist aus Wismar verkauft sich gut.
40. Min. Die Rothosen kontrollieren weiter das Spiel, am und im Strafraum ist die Labbadia-Elf aber dann doch zu verspielt.
35. Min. Diekmeier zeigt, dass er einfach kein Torjäger ist. Der Außenverteidiger wird im Strafraum von Holtby bedient, nimmt die Kugel gut mit der Brust an... und knallt das Ding aus acht Metern in Rückenlage in die Wolken.
33. Min. Chance für Wismar. Lange wird geschickt und hat Platz, zieht aber überhastet ab.
31. Min. Tor für den HSV! Michael Gregoritsch schlenzt die Kugel aus 14 Metern in den Winkel. Das sah schon fast lässig aus. 1:0 für die Rothosen.
30. Min. Erst versucht sich Holtby mit dem rechten Schlappen, kurz drauf wird Diekmeier beim Torschuss gehindert.
29. Min. Ivanir Rodrigues ist bislang der auffälligste Spieler der Partie.
25. Min. Der HSV dominiert diese Phase der Partie – Torchancen sind jedoch eher Mangelware. Aber so lief es ja auch am Freitag in Cuxhaven auch zunächst.
19. Min. Wechsel beim HSV: Nicolai Müller lässt sich auswechseln, Mats Köhlert ersetzt ihn. Müller ist beim Physio, hoffen wir, dass das der Grund keine schlimmere Verletzung ist.
18. Min. Wieder Raunen auf den Rängen. Bröcker mit feinem Pass auf Rahmig, der hat dann aber nicht genug Zug zum Tor – vielleicht auch zu viel Respekt.
13. Min. Und wieder Müller! Die Nummer 27 zaubert am Strafraumeck und lässt seinen Gegenspieler alt aussehen. 360-Grad-Drehung, Hackentrick, Tunnel. Böse! Diekmeier bekommt das Leder und legt in die Mitte. Aber erfolglos.
13. Min. Direkt im Gegenzug: Chance auf der anderen Seite für Müller! Der HSV-Topscorer dringt in den Strafraum ein und zieht von halbrechts ab. Aber die Kugel geht über die Latte.
12. Min. Wieder Wismars Rodrigues im Fokus. Der spritzige Portugiese wird auf der linken Seite geschickt und versucht den Ball unter Raunen aus dem Publikum in die Mitte zu bringen. Die Pille landet jedoch in den Händen von Mickel.
8. Min. Bahoui versucht es nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem Schlenzer aus der Distanz. Der abgefälschte Schuss fällt jedoch in die Kategorie „harmlos“.
7. Min. Die Rothosen setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest – Wismar stellt jedoch gut zu.
2. Min. Rasanter Auftakt! Rodrigues setzt sich auf der Außenbahn durch. Wieder ist Cléber im Mittelpunkt – und klärt. Gibt ebenfalls Ecke.
2. Min. Dicke Chance für Cléber! Aber der Brasilianer haut die Kugel im Fallen nach der Ecke aus wenigen Metern am Kasten vorbei.
1. Min. Die Rothosen haben die Partie eröffnet, lassen den Ball kurz die eigenen Reihen wandern – und dann öffnet Holtby das Spiel auch sofort mit einem schönen Pass auf Bahoui. Der Schwede sucht zu sofort den Abschluss. Es gibt Eckball.
1. Min. Anpfiff. Der Ball rollt.
- Die Teams laufen ein. Gleich geht’s los. Kapitän bei den Gastgebern übrigens Ex-Rothose Fabian Bröcker.
- Auf der HSV-Bank: Diekmeier, Müller, Köhlert,Branco, Behounek, Dehmelt, Limaj, Tikvic, Jurcher, Seo
- Der 18-Jährige Stark stürmt ansonsten in der U19.
- So startet der HSV in Wismar: Mickel – Diekmeier, Cléber, Kim, Ostrzolek — Branco, Holtby – Müller, Gregoritsch, Bahoui — Stark.
- Der FC Anker belegt in der Oberliga NOFV Nord als Aufsteiger derzeit einen starken sechsten Platz. Mittelstürmer Clemens Lange (30) hat bereits 22 Mal geknipst. Kapitän Fabian Bröcker (33) kickte von 2002 bis 2005 im Nachwuchs des HSV.
- Moin und herzlich Willkommen. Der HSV ist beim FC Anker Wismar zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr.