- 23.05.2016

Wood auf dem Weg zur US-Stammkraft

Beim 3:1 gegen Puerto Rico kam Bobby Wood zu seinem 17. Länderspiel für die USA und erzielte sein fünftes Tor. Nach der Verletzung von Stürmer Jozy Altidore hat der HSV-Angreifer beste Chancen, bei der Copa América Stammspieler zu sein. „Ich glaube, Bobby hat gelernt, die Ellenbogen auszufahren“, lobte Trainer Jürgen Klinsmann kürzlich seine Entwicklung. Die Sondersausgabe der Südamerika-Meisterschaft, an der die Amis als Gastgeber teilnehmen dürfen, beginnt am 3. Juni. Dann treffen Klinsis Jungs im Eröffnungsspiel in Santa Clara (Kalifornien) auf Kolumbien. Weitere Gruppengegner sind Costa Rica und Paraguay. Wood: „Ich hoffe, dass wir ein gutes Turnier spielen werden.“

AppleMark
Gegen Puerto Rico erzielte Bobby Wood (r.) sein fünftes Länderspieltor. (Foto: dpa)