- 28.05.2016

Doll lockt van der Vaart nach Budapest

Bei Betis Sevilla landete Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart in der vergangenen Saison recht zügig auf dem Abstellgleis. Jetzt will ihn sein früherer Hamburger Trainer Thomas Doll zum ungarischen Double-Gewinner holen: „Ich könnte mir Rafael van der Vaart sehr gut bei Ferencvaros vorstellen. Es könnte eine richtige Erfolgsgeschichte werden“, sagte der 50-Jährige der „Bild“ und erklärte: „Diese ganzen Aussagen, dass Rafa zu langsam oder konditionell nicht auf der Höhe sei, sind totaler Schwachsinn. Ich habe mich sehr geärgert, wie mit ihm zuletzt umgegangen wurde.“ Wie Doll dem 33-jährigen Niederländer aus der Krise verhelfen will? „Wenn er das Gefühl bekommt, gebraucht zu werden, wird er Topleistungen bringen. Man muss einfach ordentlich mit dem Jungen umgehen.“

Bald vereint in Budapest? Trainer Doll (l.) und van der Vaart. (Foto: Witters)