- 07.06.2016

Guerrero bietet HSV seine Rückkehr an: „Ich könnte helfen!“

Vor einem Jahr sprachen die HSV-Bosse mit Berater Thomas Vogel über eine Rückkehr von Paolo Guerrero nach Hamburg. Am Ende entschieden sich beide Parteien dagegen. Doch jetzt wagt der 32-jährige Angreifer einen neuen Vorstoß. „Es ist der Traum aller Profis, in Europa zu spielen. Ich habe die Erfahrung bei zwei großen Traditionsklubs machen dürfen. Die Bundesliga habe ich nie vergessen. Sie ist eine der stärksten Ligen und immer eine Option“, sagte Guerrero der „Bild“ und schilderte konkrete Pläne: „Top wäre, wenn der Verein im Europapokal dabei wäre – oder zumindest die Aussicht besteht, international zu spielen.“ Und zu diesen Klubs zählt Guerrero auch den Liga-Dino: „Ich habe gesehen, dass Hamburg nur neun Punkte für Europa gefehlt haben. Da könnte ich – wie früher – helfen.“ Derzeit spielt der „Krieger“ für Flamengo Rio de Janeiro in Brasilien. Und aktuell für Peru bei der Copa América in den USA. Sein Vertrag in Rio läuft noch bis 2018.

[interaction id=“57566d51245d112613f8b7b9″]