- 08.06.2016

Ex-Sportchef Knäbel spricht über sein Aus und Kühnes Rolle

Einen Monat nach seinem Aus als Sportchef beim HSV hat sich Peter Knäbel ein weiteres Mal zu Wort gemeldet und über seine Entlassung sowie die Zukunftsaussichten des Liga-Dinos gesprochen. „Didi hat seine Vorstellung, in welcher Struktur und Konstellation er den Sportbereich führen möchte. Mein Profil passt nicht dazu“, sagte Knäbel der „Sport Bild“ über die Zusammenarbeit mit Vereinsboss Beiersdorfer. Das Ende habe er erwartet: „Was mich betrifft, wusste ich natürlich, dass etwas in der Luft liegt.“ Der 49-Jährige geht davon aus, dass sich auch Investor Klaus-Michael Kühne gegen ihn ausgesprochen habe: „Verständlicherweise ist jemand wie Herr Kühne mit seinem Lebenswerk nicht nur ein wichtiger Geld-, sondern auch Ratgeber. Ich glaube nicht, dass eine wichtige Strukturanpassung ohne sein Wissen stattfindet.“