- 09.06.2016

Kühne versichert: Ich mische mich nicht ein

Klaus-Michael Kühne widerspricht energisch den Spekulationen, dass er sich in sportliche Entscheidungen einmischen werde. Der Investor erklärte: „Ich betone ausdrücklich, dass sämtliche erwähnten Maßnahmen von der Clubführung ausgehen und umgesetzt werden müssen. Ich mache meine Unterstützung von überzeugenden Strategien und Konzepten sowie der Aussicht auf eine sportlich positive Entwicklung abhängig. Dieser Weg wurde mir aufgezeigt und ich habe mich nach fachkundiger Beratung durch ausgewiesene Experten zu einer finanziellen Förderung in einem klar definierten Umfang entschlossen. Der HSV entscheidet, ob ein Spieler kommt oder nicht. Ich freue mich, wenn der Club im nationalen Wettbewerb hoffentlich schnell weitere Fortschritte macht und eines Tages auch wieder international spielen kann.“