- 11.06.2016

Vor 40 Jahren: So präsentierte der HSV die pinkfarbenen Trikots

Die Gerüchte halten sich hartnäckig, sind vom HSV aber noch nicht offiziell bestätigt worden. Offenbar tritt der Liga-Dino in der kommenden Saison in pinkfarbenen Trikots an – als Erinnerung an die Saison 1976/77, als der HSV nicht nur modisch, sondern mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger auch sportlich überzeugte. Die Präsentation der ungewöhnlichen Jerseys dürfte allerdings etwas anders ablaufen als vor 40 Jahren. Damals fing der Journalist Bernd Dost die von Manager Peter Krohn moderierte Show in seinem Dokumentarfilm „Olé HSV – Zirkus für Millionen“ ein. Hier gibt’s den historischen Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden