- 14.06.2016

Der Moment, der Jattas Leben verändert

Bakery Jatta ist jetzt von Beruf Fußball-Profi. 2015 war er aus seinem Heimatland Gambia geflüchtet, erreichte über Italien später Deutschland und kam in Bremen in der Akademie von Lothar Kannenberg unter. Eine Woche nach seinem 18. Geburtstag hat das bullige Offensivtalent nun einen Vertrag bis 2019 beim HSV unterschrieben, der sein Leben verändern wird. Er erzählt: „Ich bin ohne Eltern aufgewachsen, es waren für mich sehr schlechte Verhältnisse in Afrika. Ich wusste, dass ich diesen schwierigen und gefährlichen Weg der Flucht auf mich nehmen musste, wenn ich die Chance auf eine Zukunft haben wollte. Dafür habe ich viele Gefahren auf mich genommen. Es war eine schwierige Zeit, aber jetzt möchte ich nur noch nach vorn schauen.“ Die MOPO sagt: Herzlich Willkommen in Hamburg!

Bakery Jatta
Bakery Jatta unterschreibt in Anwesenheit von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer seinen ersten Profi-Vertrag. (Foto: Witters)