- 16.06.2016

So stehen die Chancen auf einen Rashica-Transfer

Der albanische Offensivspieler Milot Rashica, der in der vergangenen Saison für den niederländischen Erstligaklub Vitesse Arnheim in 31 Spielen acht Tore erzielte und fünf Treffer vorbereitete, steht beim HSV auf der Einkaufsliste. Das hatte sein Berater Altin Lala bei „tuttomercatoweb“ verraten. Die MOPO hakte heute im Laufe des Tages auch mal bei Lala nach. Wie ernst ist das HSV-Interesse wirklich? Der ehemalige Hannover-Profi sagt: „Es gab Gespräche, als Peter Knäbel noch beim HSV als Sportchef tätig war. Mittlerweile besteht allerdings kein enger Kontakt mehr.“

Ein Rashica-Transfer nach Hamburg ist damit zwar nicht komplett vom Tisch, zurzeit aber doch eher unwahrscheinlich. In Arnheim läuft sein Vertrag noch bis 2018. Für sechs Millionen Euro wäre er wohl zu haben. Lala sagt: „Der Spieler ist für viele Vereine interessant. Teilweise wurde er von 20 Scouts in einem Spiel beobachtet. Er kann einer wie Ribery werden.“