- 28.06.2016

Warum hat Spahic eigentlich noch Urlaub?

Nach den Laktattest am Montag, stehen heute für die HSV-Profis die medizinischen Untersuchungen im UKE an, das erste Training der Vorbereitung ist morgen. Emir Spahic gehört zu den Spielern, die noch nicht dabei sind. Der Bosnier wird erst im Schweiz-Trainingslager (ab Donnerstag) einsteigen. Warum bekommt der Bosnier eigentlich Sonderurlaub? Zum Saisonende hatte man beim HSV erklärt, dass alle Spieler zumindest drei Wochen Urlaub bekommen sollen. Weil neben den EM-Fahrern auch noch Gotoku Sakai, Michael Gregoritsch und Emir Spahic im Mai und Juni zu  Länderspielen mussten, wurde das Trio von den HSV-Testspielen nach der Saison befreit. Spahic trat am 29. Mai mit Bosnien gegen Spanien an und flog dabei vom Platz. Die danach geplante Länderspielreise nach Japan fiel für ihn aus, da er gesperrt war. Ab dem 30. Mai hat der 35-jährige Verteidiger also schon Urlaub. Das sind gut vier Wochen. Sollte eigentlich reichen, um pünktlich in Hamburg wieder loszulegen.