- 02.07.2016

Das sagt Adler über die EM und das Italien-Spiel

Auch im Trainingslager in Graubünden werden heute Abend kräftig die Daumen gedrückt. Geschlossen will sich die Mannschaft das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien anschauen. Wir haben mit Ex-Nationalspieler René Adler über die EM und das Spiel gegen Italien gesprochen. Seine Einschätzung: „Ich bin Fan, kenne aber auch die Strukturen. Ich weiß, wie so ein Turnier abläuft, wie professionell dort gearbeitet wird. Da wird eine Wohlfühloase geschaffen, in der man Großes erreichen kann. Mit Italien haben wir nun einen absoluten Königsgegner. Ich glaube, wir sind jetzt einfach mal dran. Die Mannschaft ist so gereift und auch mental so stark, dass der Fokus nicht auf der Vergangenheit liegt. Diesen Gegner muss man jetzt einfach mal ausschalten. Wenn man dann Europameister wird, ist es auch mehr als verdient.“