- 13.07.2016

Demirbay spricht über seinen Wechsel

Endlich ist der Transferpoker um Kerem Demirbay beendet. Im Interview mit seinem neuen Arbeitgeber Hoffenheim spricht der 23-Jährige über die Beweggründe seines Wechsel, einem Stammplatz in der Bundesliga:  „Ich habe Respekt vor dem Sprung in die Bundesliga, aber keine Angst. Ich will unbedingt Bundesliga spielen und denke, dass ich auf der guten vergangenen Saison aufbauen kann.“

Zuletzt war der Deutsch-Türke an Zweitligist Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Für die kommenden Wochen hat er sich bereits einiges vorgenommen: „Ich will in der Vorbereitung gesund sein, mich beweisen, gut spielen und zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann.Am liebsten so wie Cristiano Ronaldo, den findet Demirbay „sehr sympathisch. Dass er anders ist, als er oft dargestellt und wahrgenommen wird, hat das EM-Finale ja gerade erst gezeigt“.