- 10.08.2016

Live: 2. Halbzeit zwischen Cagliari und HSV

85. Minute: Was bleibt von diesem Trip nach Sardinien? Hoffentlich nicht nur die Verletzung von Ekdal. Wir haben noch keine Information, was dem Schweden genau fehlt. Es sah aber nicht so wirklich gut aus. Warten wir es ab.
83. Minute: Die Schlussphase läuft. Im Spiel ist wenig Struktur. Liegt vermutlich auch an den zahlreichen Wechseln – vor allem bei Cagliari.
76. Minute: Geht hier noch was? Müller versucht es über die rechte Seite – ohne Torgefahr. Ansonsten tauschen die Sarden weiter fleißig durch. Wir sparen uns die Wechsel, gucken lieber auf den HSV. Dort sind jetzt Porath und Lasogga auf dem Feld.
70. Minute: Die Leidensgeschichte von Ekdal setzt sich vorerst fort. Er hat sich übrigens am rechten Knöchel verletzt. Hoffen wir für ihn, dass es nichts schlimmeres ist beim Schweden.
69. Minute: Labbadia nimmt neben Ekdal auch noch Kostic runter. Waldschmidt und Diekmeier kommen.
66. Minute: Auweia! Ekdal muss verletzt aus dem Spiel. Ausgerechnet er. Gegen seinen alten Verein verletzt er sich im Zweikampf am Fuß. Der Schwede bleibt ein Pechvogel, humpelt vom Feld.
63. Minute: Was war denn da los? Verwirrung im Cagliari-Strafraum. Ist der Ball hinter der Linie oder nichts? Ganz schwer zu sehen. Erst rettet Rafael gegen Djourou, Müllers Abpraller wird an die Latte gelenkt. Knappe Sache. Die Pfeife bleibt stumm. Den anschließenden Gastgeber-KOnter beendet Sakai mit einem Foul und sieht Gelb.
57. Minute: Nächster Schuss, nächste Chance: Gregoritsch von halblinks. Der flache Ball saust in Richtung des langen pfostens. Rafael bekommt die Finger dran – vorbei
56. Minute: Rafael im Nachfassen! Wood leitet den Angriff durch die Mitte ein, schickt Müller auf den rechten Flügel. Die Flanke des Dribblers ist zwar nicht gut, landet aber bei Hunt. Dieser legt ab. Der anschließende Schuss hat ordentlich Wumms.
50. Minute: Hunt mit einem Freistoß. Variante ist nicht schlecht. Über Umwege gibt es eine Ecke …
46. Minute: Beim HSV sehen wir Gregoritsch und Müller. Jung und Halilovic sind dafür draußen.
46. Minute: Der Ball rollt wieder. Wir schauen gleich mal, wie Labbadia seine Mannschaft durchgetauscht hat. Die Hausherren tauschen jedenfalls fleißig durch: Pisacane, Ceppitelli, Rafael (Tor) und Pajac kommen.