- 10.08.2016

Sonderlob für Wood

Bruno Labbadia war nach dem 1:1 gegen Cagliari ganz zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es war ein guter Auftritt von uns. Nur der Sieg hat gefehlt. Wir haben den Ball gut laufen lassen.“ Einzig die vielen Fehler in der Deckung missfielen dem Coach: „Die Torchancen gegen uns haben wir selbst eingeleitet. Diese Patzer müssen wir abstellen. Aber von den Ansätzen her war es gut. Wir wollen die Trainingsinhalte im Spiel umsetzen. Das ist ein Prozess.“ Etwas mehr als zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start für den HSV. Hat Labbadia schon eine erste Elf für den Auftakt im Kopf? „Ich bin noch weit davon entfernt, eine Stammmannschaft zu haben“, sagte er. Ein Sonderlob hatte der Coach aber dann doch noch übrig. Für einen der Neuen, nämlich Wood: „Bobby hat viele Bälle gehalten, war auffällig.“ Auch Kostic gefiel Labbadia. Ein kleiner Fingerzeig?