- 16.08.2016

Schipplock bestätigt: Ich gehe nach Darmstadt

Sven Schipplock verlässt den HSV Richtung Darmstadt. (Foto: Witters)
Sven Schipplock verlässt den HSV Richtung Darmstadt. (Foto: Witters)

Sven Schipplock verlässt den HSV und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Konkurrenten Darmstadt 98. Das bestätigte der Angreifer gerade im Gespräch mit der MOPO. „Das Gesamtpaket hat für mich gepasst, wir haben uns recht schnell geeinigt. Ich wollte nicht irgendetwas machen, sondern in der Bundesliga bleiben“, sagte der 27-Jährige. HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer und „Lilien“-Manager Holger Fach einigten sich auf ein Leihgeschäft bis 2017, die Hamburger zahlen weiter einen Teil des Gehalts (1,2 Millionen Euro pro Saison). Schipplock: „Mal schauen, wie es läuft und was in einem Jahr ist.“