- 21.08.2016

Zwickaus Stadion ist noch eine Baustelle

Auf der Stirn von Trainer Torsten Ziegner haben sich vor dem DFB-Pokalspiel des FSV Zwickau morgen gegen den HSV ein paar Sorgenfalten breitgemacht. Das neue Zwickauer Stadion, für das das Spiel zugleich die Feuertaufe darstellt, ist am Wochenende noch eine Baustelle. „Im Moment überwiegt hier noch die Hektik“, sagte Ziegner.
Der FSV-Coach, der zuletzt im Stadion mehr Handwerker als Profifußballer gesehen hat, hofft, nun endlich am Montag das erste Training in der neuen Sportstätte absolvieren zu können. „Mehr als ein Anschwitzen wird das aber nicht“, meinte der 38-Jährige. Doch diese äußeren Umstände ändern grundsätzlich nichts an den Kräfteverhältnissen vor dem Anpfiff. „Wir sind als Drittligist der krasse Außenseiter, nur der HSV hat hier etwas zu verlieren“, sagte Ziegner.

14021610_1170583442993682_584084630580060315_n