- 03.09.2016

Chaos! HSV-Fans bringen Berliner Bahnverkehr zum Erliegen

Wieder mal schlechte Neuigkeiten von der Fanfront des HSV. Laut Informationen des „Hamburger Abendblatts“ haben etwa 110 Hamburger Fußballfans für einen Großeinsatz der Polizei am Berliner Hauptbahnhof gesorgt. Auf dem Weg zum heutigen Testspiel bei BFC Dynamo (18 Uhr/ MOPO-Liveticker) sollen die HSV-Fans im Zug randaliert sowie eine Toilette beschädigt haben und wollten sich nicht vom Zugpersonal kontrollieren lassen.

pol

„Wir wurden von der Deutschen Bahn informiert, dass es Schwierigkeiten mit einer Gruppe von Hamburger Fußballfans im Zug gab und waren direkt mit starken Kräften vor Ort“, sagte  Thorsten Peters, Pressesprecher der Berliner Bundespolizei. Durch die intensiven Polizeikontrollen musste der Zugverkehr auf zwei Gleisen eingestellt werden, erst gegen 15.45 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.