- 05.09.2016

Díaz: Deshalb mag er Vigo lieber als Hamburg

Neues vom HSV-Helden für die Ewigkeit: Marcelo Díaz kuriert derzeit eine Achillessehnenverletzung aus, musste deshalb auch auf die WM-Qualifikationsspiele seiner Chilenen verzichten. Dafür hat sich der Mann, der den HSV vor 15 Monaten mit seinem Freistoßtor in Karlsruhe vor dem Abstieg bewahrte, nochmal mit seinem Wechsel zu Celta Vigo aus dem Januar befasst. „Meine Familie ist sehr glücklich hier“, sagt Díaz. „Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Hamburg war eine sehr touristische Stadt, Vigo ist das genaue Gegenteil.“ Er persönlich würde sich „in Vigo etwas wohler fühlen, auch aufgrund des Essens. Es gibt hier mehr Meeresfrüchte und solche Dinge.“ Da hat wohl einer die hervorragenden Fischrestaurants Hamburgs nie richtig kennengelernt!