- 13.09.2016

Beiersdorfer spricht über Leipzig

Von November 2009 bis April 2011 arbeitete HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer für Red Bull, verantwortlich war er dabei auch für die Weiterentwicklung von RB Leipzig. Am Sonnabend gibt es im Volksparkstadion das Wiedersehen. Beiersdorfer sagt: „Grundsätzlich habe ich positive Erinnerrungen an die Zeit. Die Entwicklung war so zu erwarten. Sie haben das sehr gut gemacht.“Eine sehr gute Leistung erwartet der HSV-Boss nun auch von seiner Mannschaft am Sonnabend im ersten Bundesliga-Spiel gegen Leipzig. Den Faktor, dass das Team von Bruno Labbadia noch Zeit braucht, akzeptiert er nur bedingt: „Inhaltlich ist es natürlich so, dass man eine Mannschaft nicht von heute auf morgen aufbauen kann. Im Spitzensport ist Zeit allerdings ein Luxus. Für uns ist im Moment die wichtigste Zeit die 90 Minuten am Wochenende. Da müssen wir so aufgestellt sein, dass wir die Möglichkeit haben, die Spiele zu gewinnen. Unser Ziel ist es als Sieger vom Platz zu gehen.“