- 15.09.2016

Labbadia: „Es gibt für mich keine neuen oder alten Spieler“

Das war die Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen Aufsteiger RB Leipzig. Hier gibt es alle wichtigen Aussagen von Trainer Bruno Labbadia zum Nachlesen:

„Die Trainingswoche war gut. Wir haben versucht, dass Leverkusen-Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen. Es wird ein sehr spannendes, packendes Spiel, ich erwarte sehr viel Power. Wir haben Bock, richtig dagegenzuhalten. Ich freue mich drauf.“

„Bei Gideon Jung sieht es gut aus. Er macht einen guten Eindruck. Johan Djourou hat heute erstmals mittrainiert. Wenn er morgen keine Probleme hat, kann er dabei sein. Bakery Jatta wollen wir aufbauen, er soll erstmal Spielpraxis bekommen. Ich werde noch mit ihm sprechen.“

„Für mich gibt es keine neuen oder alten Spieler. Es gibt nur die Mannschaft. Mir ist nur wichtig, wer uns am meisten hilft. Und dementsprechend stelle ich auf.“

„Ich gucke bei Leipzig nur auf das Sportliche – und das machen sie gut. Wir wollen deren kleine Erfolgswelle durchbrechen. Ich hatte ihren guten Start erwartet, sie sind gut eingespielt.“

„Douglas Santos ist ein guter Junge, er gefällt mir von der Persönlichkeit. Ich traue ihm einiges zu. Ob er spielt, wird man Samstag sehen …“

„Bobby Wood ist ein sehr ruhiger Mensch. Der dreht nach zwei Toren nicht gleich durch. Er ist ist bei den Spielen sehr fokussiert. Das ist gut. Mit hat sehr, sehr gut gefallen, dass er sich für seine große Arbeit belohnt hat. Wenn er so weitermacht, wird er immer weiter Tore machen.“