- 18.09.2016

Beiersdorfer: „Müssen Befreiungsschlag landen“

Boss Dietmar Beiersdorfer hat sich am Tag nach dem Leipzig-Debakel zu Wort gemeldet: „Die Deutlichkeit der Niederlage darf nicht sein. Wir hatten viel zu wenige Torchancen. Wir sind unzufrieden, müssen an Grenzen gehen, das ist bislang noch nicht passiert. Wir müssen gegen den SC Freiburg einen Befreiungsschlag landen. Wir müssen eine Form finden, eine schlagkräftige Truppe zu stellen.“ Zum Trainer sagte er: „Das Gerede im Umfeld ist normal. Aber wir werden es hinkriegen. Bruno Labbadia hat schon oft bewiesen, dass er eine Mannschaft kurzfristig wieder aufbauen kann. Er kann es schaffen. Aber jeder muss sich hier an die eigene Nase fassen. Alle müssen Verantwortung übernehmen. Der Trainer war bei allen Verpflichtungen im Boot. Alles andere verweise ich in den Bereich des Getuschels.“ Ein klares Bekenntnis zum Trainer über die kommende Woche hinaus blieb aus.