- 03.11.2016

Gisdol über Dortmund, Seeler und Heldt

Die Pressekonferenz mit Markus Gisdol ist beendet. Hier gibt’s alle wichtigen Aussagen des HSV-Trainers:

– „Es ist für uns eine große Ehre, beim Geburtstag einer so phantastischen Person wie Uwe Seeler ein Heimspiel austragen zu dürfen. Wir wünschen uns alle nichts sehnlicher, als ihm mit einem guten Spiel und Ergebnis eine Freude bereiten können. Das wollen wir unbedingt!“

–  „Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bobby Wood zu ersetzen. Da sind wir noch offen.“

– „Die Personallage hat sich nicht so sehr entspannt, wie erhofft. Bei Albin Ekdal müssen wir heute einen Versuch unternehmen, ob er am Teamtraining teilnehmen kann. Bei Emir Spahic ist es noch nicht absehbar, ob er heute oder morgen einsteigen kann.“

– „Die Statistik gegen den BVB macht uns Mut. Wenn Dortmund in Hamburg gespielt hat, waren es immer enge Spiele. Darauf zähle ich natürlich auch. Es kann ein Gegner sein, an dem wir wachsen können, gegen den wir das Unmögliche möglich machen können.“

– „Es ist ganz normal, dass dich als Trainer Misserfolge runterziehen. Ich bin auch kein Roboter, das trifft mich schon. Aber es geht darum, den Kopf schnell wieder klar zu machen. Als Trainer muss man vorausgehen, der Mannschaft Orientierung geben.“

– „Ich habe ein ordentliches Verhältnis zu Horst Heldt gehabt. Es ist nicht so, dass da irgendetwas zwischen uns steht.“