- 07.11.2016

Hoogma: Beiersdorfer lügt!

Ex-HSV-Kapitän Nico-Jan Hoogma hat nach den gescheiterten Verhandlungen über den Posten als Sportdirektor Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer scharf kritisiert und ihn der Lüge bezichtigt. „Nicht Beiersdorfer hat mir abgesagt, sondern ich dem HSV. Ich habe mich auch nicht angeboten, der Verein hat mich angerufen und zum Gespräch eingeladen. Wenn ich lese, dass Beiersdorfer alles umdreht, dann ist das nicht gut“, sagte Hoogma gegenüber „Sport1“. Er sei „sehr enttäuscht von Beiersdorfer, auch über die Art und Weise, wie das abgelaufen ist. So geht man nicht mit einem Menschen um“.
Am Sonntag hatte Beiersdorfer erklärt, dass er Hoogma abgesagt habe. Der 48 Jahre alte Sportchef des niederländischen Erstligisten Heracles Almelo beklagte auch den Verlauf der Gespräche.
„Da war kein Vertrauen da und ich habe mich zurückgezogen“, erklärte er und ergänzte: „Das tut schon weh, auch wenn wir keine Freunde waren. Als ich beim HSV spielte, war Didi Sportdirektor und wir hatten da ein ganz normales Spieler-Sportchef-Verhältnis. Es ist einfach nur traurig.“