- 12.12.2016

Supporters-Boss Horn: „Mit Beiersdorfer verliert der HSV sein Herz“

Am Sonntagabend hat der Aufsichtsrat des HSV die Trennung von Dietmar Beiersdorfer öffentlich gemacht. Bei Facebook meldete sich Supporters-Chef Tim-Oliver Horn zu Wort: „Didi muss gehen. Es war abzusehen, aber das macht es nicht besser. Sicher hat er nicht alles richtig gemacht. Vor allem hat er sich für meinen Geschmack eine Zeit lang zu sehr zurückgezogen, als es eine starke Führung gebraucht hätte. Aber auch da hat er sich zuletzt ‚verbessert‘. Er wirkte deutlich kämpferischer, klarer in seinen Ansagen und hat mit Gisdol die nötigen Veränderungen umgesetzt. Dass die Transfers nicht so schlecht waren, wie sie gemacht wurden, zeigen die Spieler jetzt auch auf dem Feld. Was aber viel Schlimmer ist: Der HSV verliert sein Herz. Didi war nicht einfach ein Vorstandsvorsitzender. Er war HSVer durch und durch. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Fans und Mitglieder, war immer ansprechbar, was sich nicht zuletzt durch seine mehrstündige Anwesenheit auf einer Fanclubparty vor dem Darmstadt-Spiel zeigte, bei der er einfach unter uns war. Didi geht immer mit bestem Beispiel voran, hilft, wo Hilfe nötig ist, ohne jegliche Allüren. Didi, du bist einer von uns und du wirst es immer bleiben.“