- 21.12.2016

Beiersdorfer verlässt den HSV zum Jahresende

Jetzt ist es raus! Der HSV und Dietmar Beiersdorfer gehen zum Jahresende getrennte Wege, der zum morgigen Tag abberufene Vorstands-Boss wird auch seine Tätigkeit als Sportdirektor nicht fortsetzen. Dies hatte ihm Nachfolger Heribert Bruchhagen angeboten. „Die Trennung fällt mir wahnsinnig schwer. Trotzdem bin ich nach reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen, dass ich meine Tätigkeit hier in Kürze beenden werde. Der HSV braucht Klarheit und Verlässlichkeit in den Entscheidungen, damit die Verantwortlichen in Zukunft in Ruhe arbeiten können. Der Zuspruch, den ich in den vergangenen Tagen erhalten habe, berührt mich sehr. Ich möchte mich bei allen Fans und Anhängern unseres Klubs ganz herzlich für die Unterstützung bedanken – gerade auch in schwierigen Zeiten. Die sehr positive Entwicklung unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen, angeführt von Markus Gisdol und seinem Trainerteam, stimmt mich sehr positiv, dass der eingeschlagene Weg erfolgreich fortgesetzt werden kann.“