- 22.12.2016

Kreuzer holt Slomka zum KSC

Zwei Ex-Hamburger vereint in Karlsruhe: Mirko Slomka ist neuer Trainer des KSC. Der 49-Jährige unterzeichnete bei den Badenern einen Vertrag bis 2018. „Ausschlaggebend waren vor allem die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und das Wissen um die fruchtbare Zusammenarbeit mit Oliver Kreuzer in der Vergangenheit. Auf dieser Basis ist es aus meiner Sicht möglich, hier mit allen gemeinsam etwas zu entwickeln“, sagte Slomka. Sportdirektor Kreuzer erklärte: „Mit Mirko haben wir unseren Wunschtrainer für uns gewinnen können. Ich kenne ihn sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit in Hamburg und bin mir sicher, dass er beim KSC erfolgreich arbeiten wird.“ In Hamburg wurde Slomka im September 2014 entlassen, seither war er ohne Anstellung als Trainer. Auch Kreuzer musste 2014 beim HSV gehen.