- 23.12.2016

DFB-Boss Grindel, der HSV-Fan

DFB-Präsident Reinhard Grindel ist bekanntlich Hamburger. Zu seiner Beziehung zum HSV sagte er gegenüber der „Supporters News“: „Auch wenn ich zur Neutralität verpflichtet bin, kann und will ich nicht leugnen, dass der HSV für mich immer ein spezieller Verein sein wird. Ich bin in der Nähe vom Rothenbaum aufgewachsen und war ständig am Stadion, um Autogramme zu sammeln. Ich bin seither auch großer Fan von Uwe Seeler. Natürlich verfolge ich die sportliche Entwicklung des HSV sehr intensiv. Zuletzte wurde zweimal auf dramatische Weise die Klasse gehalten, das war sehr aufreibend, das brauche ich nicht noch mal. Ich bin zuversichtlich, dass die Fans diesmal nicht wieder bis zur bis zur letzen Sekunde zittern müssen. Denn klar ist für mich, dass der HSV in andere Sphären gehört un kein Verein sein sollte, der permanent nur gegen den Abstieg spielt.“