- 26.12.2016

Müller setzt auf das Wir-Gefühl

Mit einem starken Wir-Gefühl will Nicolai Müller mit dem HSV den Weg aus dem Tabellenkeller schaffen. „Wir haben den positiven Trend bestätigt und sind allesamt mit einem guten Gefühl in den Weihnachtsurlaub gegangen“, sagte der Topscorer in einem Interview auf der Vereinshomepage. Das 2:1 gegen Schalke am letzten Spieltag vor der Winterpause sei ein „wichtiges Positiverlebnis für alle HSVer gewesen“.
Trainer Markus Gisdol habe der Mannschaft einen neuen Spielstil verordnet. „Wir spielen sehr zielstrebig nach vorn und pressen auch früh. Das Spiel ist so sehr intensiv, da muss man extrem viel investieren“, sagte 29-Jährige.
Nach der Winterpause starten die Rothosen mit zwei Auswärtsspielen in Wolfsburg und Ingolstadt in die Restserie. Vorentscheidenden Charakter haben diese Partien für Müller jedoch nicht: „Ich fände es falsch, jetzt schon von zwei Endspielen zu sprechen, die wir unbedingt gewinnen müssen. Es sind zwei Spiele von 18, in denen wir in der Endsumme mehr Punkte holen müssen als die anderen Mannschaften da unten drin.“