- 06.01.2017

Leipzigs Rangnick würde Papadopoulos abgeben

Im Sommer wechselte Kyriakos Papadopoulos auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig. Doch beim Aufsteiger kam der 24-Jährige Grieche nicht zum Zuge, lediglich 26 Minuten (am vierten Spieltag gegen Gladbach) stand er auf dem Platz. Nun wird Papadopoulos mit dem HSV in Verbindung gebracht – und RB-Sportdirektor Ralf Rangnick wäre offen, den Leihvertrag schon in diesem Winter aufzulösen. „Für ihn war es eine ganz bittere Hinrunde. Wenn er gesund war, waren wir siegreich. Wenn er gebraucht wurde, dann war er verletzt. Papa hat sich sicher von dem Transfer mehr erhofft. Aber da kann man keinem einen Vorwurf machen. Von unserer Seite wollen wir ihn nicht abgeben. Wenn allerdings Vereine zum Ende der Transferperiode kommen und auch Papa das möchte, dann werden wir uns damit auseinandersetzen“, so Rangnick.