- 06.01.2017

Offiziell: Todt neuer HSV-Sportchef

Jetzt ist auch offiziell verkündet worden, was die MOPO am Neujahrstag exklusiv berichtet hatte: Jens Todt (47) ist neuer Sportchef des HSV. „Ich habe das sichere Gefühl, dass Jens Todt aufgrund seiner Vita sehr gut zu Markus Gisdol und mir passt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Es ist etwas Besonderes für mich, beim HSV Verantwortung zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe und bin bereit, meinen Beitrag zu leisten“, erklärte Todt, der gestern ins Trainingslager nach Dubai reiste. Laut HSV unterschrieb er einen Zweijahresvertrag – was ungewöhnlich wäre, weil dieser dann im Winter 2019 enden würde. Eine Ablöse musste der HSV nicht zahlen, die Einnahmen aus einem Ablösespiel streicht aber der Karlsruher SC ein, bei dem Todt zuletzt unter Vertrag stand.