- 11.01.2017

Kostic: „Haben die Qualität für Platz acht“

Filip Kostic ist in Dubai wieder ins Training eingestiegen – und er hat viel vor! „Wir müssen da unten rauskommen. Das ist alles, was in unserer Situation zählt. Grundsätzlich haben wir aber die Qualität, um unter die ersten acht Mannschaften der Liga zu kommen“, sagte der Serbe der „Sport Bild“. Das 2:2 im November in Hoffenheim habe für die Wende gesorgt. „Zuvor haben wir fast nicht gepunktet, ich hatte nicht getroffen. Der Druck wurde immer größer. Seit diesem Spiel ist alles leichter geworden. Wir Spieler fühlen uns frei, machen weniger Fehler. Dadurch spielen wir besser. Vorher waren wir verunsichert, haben ängstlich gespielt. Ich wusste: Wir brauchen ein positives Erlebnis und alles würde sich drehen.“

Trainingslager HSV
Foto: Witters