Gisdol: Endlich geht’s los!
Letztmals vor der Partie in Wolfsburg meldet sich Markus Gisdol zu Wort. Im Rahmen der Pressekonferenz sagte der Trainer zur Vorbereitung: "Wir sind gut durchgekommen und froh, dass die für uns störende Wintervorbereitung vorbei ist."
Zu Ausfällen: "Neben Gideon Jung und Pierre-Michel Lasogga fällt auch René Adler noch aus." Jung soll kommende Woche wieder voll einsteigen, ebenso Lasogga.
Über Zugang Kyriakos Papadopoulos: "Er macht einen guten Eindruck.
Aber Spieler brauchen immer ein wenig Eingewöhnungszeit. Johan Djourou und Mergim Mavraj haben sich aber gut gefunden, wir haben in diesem Moment nicht die größte Not. Ob Papa gleich zum Einsatz kommt, das werden wir noch ein, zwei Tage abwarten."
Zur Torwartfrage: "Die Frage, wer die Eins ist, stand gar nicht im Raum, weil René Adler gerade gar nicht in der Verfassung war. Jetzt spielt Christian Mathenia, was danach kommt, lassen wir offen."
Zu weiteren Zugängen: "Wir haben jetzt drei Innenverteidiger, die das gelernt haben, dazu Gideon Jung. Auf der Sechs sind wir weiterhin recht dünn besetzt. Wenn sich was Gutes auftut, aber nur dann, sollten wir was tun. Aber ich habe in der Vorbereitung ein, zwei junge Spieler bei uns gesehen, denen ich es zutrauen würde, wenn ich sie reinwerfe."
Zu Youngster Vasilije Janjicic: "Ich würde ihm schon zutrauen, dass er Bundesliga spielen kann. Er macht es gut, sogar sehr gut. Er ist eine gute Option für uns."
Zu Aaron Hunt und Alen Halilovic: "Es wird eng für beide für das Wochenende, zumal ja auch ein bisschen was im Raum steht, was Veränderungen angeht. Da müssen wir gut überlegen, was wir tun."