- 02.02.2017

Gisdol nimmt Walace wohl doch in den Kader

Markus Gisdol hat sich zu seinen Plänen für das Spiel morgen gegen Leverkusen geäußert. Hier alle wichtigen Aussagen:

„Walace präsentiert sich gut, macht körperlich einen überraschend guten Eindruck. Nach dem Training heute entscheiden wir, ob wir ihn in den Kader mitnehmen. Mit einem Startelf-Einsatz würden wir ihm aber keinen Gefallen tun. Ich wünsche mir und hoffe, dass er uns schnell verstärken kann.“

„Nur Sakai und Lasogga fallen aus.“

„René Adler ist wieder voll im Training. Nach dem Training heute werde ich entscheiden, ob er im Kader ist und ob er spielt.“

„Ich mache mir noch keine Gedanken darüber, wer statt Sakai morgen Kapitän wird. Wir brauchen mehrere Leute, die wie Kapitäne auftreten. Da ist es völlig unerheblich, wer am Schluss die Binde trägt.“

„Finn Poraths Entwicklung ist wirklich positiv. Er hat jetzt verstanden, dass man auch vor und nach dem Training wie ein Profi arbeiten muss. Ob er morgen dabei ist, kann ich noch nicht sagen.“

„Es ist schweinekalt, Freitagabend. Ich bin happy über jeden Fan, der uns unterstützt. Wir müssen mit unseren Fans zusammen in den Heimspielen alles raushauen.“

„Leverkusen hat aktuell ein paar Probleme. Aber insgesamt ein schwierig zu spielender Gegner. Das wird ein ganz, ganz intensives Spiel.“