- 08.02.2017

Erst zwei Pokalsiege gegen Bayern

Das absolute Hammer-Los für den HSV wäre natürlich Rekordmeister Bayern München. Auch wenn das Team von Trainer Carlo Ancelotti zurzeit ein wenig schwächelt, wäre der HSV natürlich klarer Außenseiter gegen die Superstars um Robert Lewandowski, Franck Ribéry oder Arjen Robben. Im DFB-Pokal kamen in den direkten Duellen mit dem HSV die Bayern bisher achtmal weiter, zweimal behielt der HSV die Oberhand. Die Hamburger Siege liegen allerdings schon ein Weilchen zurück. Am 8. März 1988 schossen im Viertelfinale Manfred Kastl und Heinz Gründel den 2:1-Sieg für den Titelverteidiger aus der Hansestadt heraus. Für die Bayern konnte Lothar Matthäus nur noch verkürzen. Auch 1976 behielt der HSV die Oberhand. Die vergangenen vier Duelle gingen sämtlich an die Münchner. Zuletzt spielte man im Pokal 2014 gegeneinander – und zwar gleich zweimal: Im Februar verlor der HSV sein bis dato letztes Viertelfinale mit 0:5, im Oktober kam dann das Aus in Runde zwei. Der HSV verlor mit 1:3. Den bisher letzten Liga-Sieg gegen die Bayern feierte der HSV am 26. September 2009. Damals traf Mladen Petric zum 1:0-Erfolg. 2692 Tage ist das her.