- 17.02.2017

Adler: Ich bleibe nicht auf Teufel komm raus

Bleibt er oder geht er? Die Frage über die Zukunft von René Adler bewegt viele HSV-Fans. Nun hat sich der Torwart, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, im Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt“ zu Wort gemeldet. Trotz seines Hauses am Innocentiapark (Harvestehude) werde er nicht „auf Teufel komm raus in Hamburg bleiben“, sagt Adler, der sich zudem als Italien-Fan outet. In der Toskana wird der 32-Jährige Mitte Juni mit seiner Frau Lilli Hollunder seine Hochzeit mit 130 Gästen feiern. Adler und Hollunder hatten vor vier Monaten standesamtlich in Hamburg geheiratet. Beim HSV hatte man beschlossen, im März in die Vertragsgespräche einzusteigen. Adler gehört mit einem Einkommen von 2,7 Millionen Euro pro Jahr zu den Großverdienern, ist nach mehreren Verletzungspausen inzwischen aber auch wieder die unumstrittene Nummer eins des HSV.