- 27.02.2017

Jansen: „Ich bin dem HSV einen Tick mehr verbunden“

Marcell Jansen spielte 14 Jahre für Mönchengladbach, schaffte den Sprung aus der Jugend zu den Profis. Nach einer kurzen Etappe beim FC Bayern wechselte er dann nach Hamburg, blieb sieben Jahre und hat auch nach dem Karriereende seinen Lebensmittelpunkt in der Hansestadt. Kein Wunder, dass das Pokal-Duell zwischen dem Liga-Dino und den „Fohlen“ besondere Gefühle in ihm auslöst. „Ich versuche es positiv zu sehen. Es ist ein Spiel, bei dem eine der beiden Mannschaften auf jeden Fall weiterkommt. Ich bin dem HSV emotional einen Tick mehr verbunden, aber die Jungs müssen sich das im Spiel verdienen“, sagte Jansen im Gespräch mit „dfb.de“ und fügte hinzu: „Die Mannschaft, die am Ende die bessere ist, hat es an dem Tag dann auch verdient. Egal wie es ausgeht: Ich habe am Ende ein lachendes und ein weinendes Auge.“