- 09.03.2017

Adler: „Der HSV kann nicht für eine Liga planen“

Die ungewisse Situation des HSV bedeutet für einige Profis zugleich eine ungewisse Zukunft der eigenen Karriere – denn ihre Verträge laufen aus. Dazu gehört auch Torwart René Adler, der aber locker bleibt: „Jeder Spieler weiß, woran er ist, der Verein hat offen kommuniziert: Aufgrund der Situation kann der HSV nicht für eine Liga planen. Da wäre es egoistisch und fehl am Platz, wenn einzelne Spieler beleidigt wären, weil ihre Verträge noch nicht verlängert wurden. Es liegt doch an uns, wenn wir schnell Punkte holen, können wir schnell in die Gespräche einsteigen“, sagte Adler der „Bild“ und betonte: „Für mich ist jetzt nur wichtig, dass wir unser Ziel erreichen. Jens Todt hat jedem Spieler, den es betrifft, persönlich gesagt, wie es aussieht, dass es mit den Gesprächen noch dauert. Damit kann ich gut leben.“