- 16.03.2017

Gisdol: „In Frankfurt zu punkten wäre eine großartige Sache“

HSV-Trainer Markus Gisdol hat vor dem Auswärtsspiel am Sonnabend (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt gesprochen. Hier seine wichtigsten Aussagen:

Gisdol über die Ziele für das Spiel in Frankfurt: „Es wäre vermessen zu sagen dass wir aufgrund der momentanen Form als Favorit nach Frankfurt fahren. Auch wenn die Eintracht zuletzt einige Spiele verloren hat ist es immer noch eine sehr stabile Mannschaft. Wenn es uns gelingt dort etwas mitzunehmen, wäre das eine großartige Sache.“

Gisdol über die Personalsituation: „Bei Mergim Mavraj planen wir einen Wiedereinstieg ins Training in der Länderspielpause. Nicolai Müller ist noch etwas geschwächt von seinem grippalen Infekt. Im Kader ist er aber auf den jeden Fall. Ansonsten sind alle bereit.“

Gisdol über die aktuelle Tabellenkonstellation: „Die Mannschaften, die in der Hinrunde noch stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, haben zuletzt besser gepunktet. Vor allem in der unteren Tabellenregion sind alle sehr nah zusammengerückt.“

Gisdol über die Heimstärke der Eintracht: „Eintracht Frankfurt ist nach wie vor eine sehr gute Mannschaft, auch wenn es aktuell nicht mehr ganz so gut läuft wie noch in der Hinrunde. Vor allem Zuhause sind sie schwer zu bespielen, mit ihren Fans im Rücken. Da gilt es für uns wieder voll dagegenzuhalten.“

Gisdol über die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt: „Ich beschäftige mich aktuell nur mit unserer Situation. Alles andere kann ich sowieso nicht beurteilen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.“

Gisdol über die Nachwuchskräfte: „Es freut mich wenn unsere jungen Spieler von sich aus auf mich zukommen und fragen, ob sie in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln können. Das ist für ihre Entwicklung enorm wichtig.“