- 21.03.2017

Erinnerungen an den HSV: Scharner geht auf Westermann los

Fünf Minuten gegen Stuttgart, 35 Minuten gegen Freiburg samt Roter Karte, eine Minute gegen Schalke und sechs Minuten gegen Wolfsburg – so lautet die doch recht überschaubare Bilanz von Paul Scharner beim HSV in der Saison 2012/13. Im Gespräch mit „bwin“ hat der Österreicher nun gegen seinen früheren Mitspieler und damaligen Kapitän Heiko Westermann nachgetreten: „Ich glaube, ich hatte nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war. Von den 60 Toren, die wir bekommen haben, hat er gefühlt 30 verschuldet.“ Westermann habe im Verein aber dennoch eine „riesige Lobby“ genossen, so Scharner, der seine Karriere im Sommer 2013 beendet hat.

Paul Scharner lästert über Ex-Kollege Heiko Westermann. (Foto: Witters)